Deutsch

Воспоминание Embedded ч2 27.11.2024

6 дней назад, 08:49
Re: Воспоминание Embedded ч2 27.11.2024
 
uscheswoi_82 коренной житель
uscheswoi_82

Доброе утро! Продолжим воспоминание. Но сегодня речь пойдёт о C#:

1. Запустим Visual Studio 2005, нажмём Datei->Neu->Projekt...:, появится диалоговое окна Neues Projekt, там выберим Visual C#->Intelligents Gerät и Geräteanwendung:


2. Нажмём на OK.

3. Сделаем так:



4. Забыл сменить заголовок, напишим Text=Say name!:


5. Вот код Form1.cs:

#region Using directives
using System;
using System.Drawing;
using System.Collections;
using System.Windows.Forms;
using System.Data;
#endregion
namespace DeviceApplication1 {
  /// <summary>
  /// Zusammenfassungsbeschreibung für das Formular.
  /// </summary>
  public class Form1 : System.Windows.Forms.Form {
    private MenuItem menuItem1;
    private MenuItem menuItem2;
    private Label label1;
    private TextBox textBox1;
    /// <summary>
    /// Hauptmenü des Formulars.
    /// </summary>
    private System.Windows.Forms.MainMenu mainMenu1;

    public Form1() {
      InitializeComponent();
    }

    /// <summary>
    /// Verwendete Ressourcen bereinigen.
    /// </summary>
    protected override void Dispose(bool disposing) {
      base.Dispose(disposing);
    }

    #region Vom Windows Form-Designer generierter Code
    /// <summary>
    /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung.
    /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden.
    /// </summary>
    private void InitializeComponent() {
      this.mainMenu1 = new System.Windows.Forms.MainMenu();
      this.label1 = new System.Windows.Forms.Label();
      this.textBox1 = new System.Windows.Forms.TextBox();
      this.menuItem1 = new System.Windows.Forms.MenuItem();
      this.menuItem2 = new System.Windows.Forms.MenuItem();
      // 
      // mainMenu1
      // 
      this.mainMenu1.MenuItems.Add(this.menuItem1);
      this.mainMenu1.MenuItems.Add(this.menuItem2);
      // 
      // label1
      // 
      this.label1.Location = new System.Drawing.Point(4, 4);
      this.label1.Size = new System.Drawing.Size(152, 22);
      this.label1.Text = "Your name:";
      // 
      // textBox1
      // 
      this.textBox1.Location = new System.Drawing.Point(4, 30);
      this.textBox1.Size = new System.Drawing.Size(152, 24);
      // 
      // menuItem1
      // 
      this.menuItem1.Text = "OK";
      this.menuItem1.Click += new System.EventHandler(this.menuItem1_Click);
      // 
      // menuItem2
      // 
      this.menuItem2.Text = "Exit";
      this.menuItem2.Click += new System.EventHandler(this.menuItem2_Click);
      // 
      // Form1
      // 
      this.ClientSize = new System.Drawing.Size(176, 180);
      this.Controls.Add(this.label1);
      this.Controls.Add(this.textBox1);
      this.Menu = this.mainMenu1;
      this.Text = "Say name!";
      this.KeyDown += new System.Windows.Forms.KeyEventHandler(this.Form1_KeyDown);
    }
    #endregion

    /// <summary>
    /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung.
    /// </summary>
    static void Main() {
      Application.Run(new Form1());
    }

    private void menuItem1_Click(object sender, EventArgs e) {
      MessageBox.Show("Hello " + this.textBox1.Text + "!"); // Выводим на экран Hello "имя"!
    }

    private void menuItem2_Click(object sender, EventArgs e) {
      this.Close(); // Закрываем наше приложение
    }

    private void Form1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
    {
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.F1)) {
        // Bildschirmtaste 1
        // Nicht behandelt, wenn ein Menü vorhanden ist.
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.F2)) {
        // Bildschirmtaste 2
        // Nicht behandelt, wenn ein Menü vorhanden ist.
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.Up)) {
        // Nach oben 
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.Down)) {
        // Nach unten
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.Left)) {
        // Links
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.Right)) {
        // Rechts
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.Enter)) {
        // Eingabe
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D1)) {
        // 1
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D2)) {
        // 2
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D3)) {
        // 3
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D4)) {
        // 4
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D5)) {
        // 5
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D6)) {
        // 6
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D7)) {
        // 7
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D8)) {
        // 8
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D9)) {
        // 9
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.F8)) {
        // *
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.D0)) {
        // 0
      }
      if((e.KeyCode == System.Windows.Forms.Keys.F9)) {
        // #
      }
    }
  }
}


6. Вуаля!:



Если я кому-то отвечаю, это не значит что я ему симпатизирую, каждый остаётся при своём мнение Дневник тяжелобольного инвалида
 

Перейти на