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И опять гинеколог...
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Elena27111981 постоялец
в ответ bona dea 16.03.11 10:24
я пишу что @слышала@ потому что естественно на своем опыте я не пробывала.
У меня мама врач это раз, а во-вторых и тут и врачи и любые журналы и научные статьи выдают статистику.
А статистика такова что 90 процентов заканчиваются выкидешем.
естественно в зависимости от возраста и статистика будет другая.
до 30 шанс того что ребенок родится с трисомией гораздо ниже чем случайность того что случится выкидыш,а вот после
30, 35 и выше вероятность рождения ребенка дауна составляет более 100 на 1000 детей, поэтому тут уже бедет совсем другое соотношение.
а не говорить- это было в советском союзе чтото запрещено,а человек должен знать все возможности и сделать сам для себя выводы и проанализировать свою ситуацию.
только базы данных являються в мидицине шагом к прогрессу, поетому статистика имеет большое значение.
Das Risiko einer Fehlgeburt nach der Fruchtwasseruntersuchung in der 16. Schwangerschaftswoche beträgt etwa 0,4 bis 1 Prozent. Erfolgt der Eingriff vor der 16. Woche, ist das Risiko höher, da erst wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Dagegen ist bei über 35-jährigen Schwangeren die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einer Chromosomenschädigung zu bekommen, größer als die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung durch die Amniozentese.
Als Folge der Amniozentese kann es bei der Schwangeren zu Wehen kommen. Außerdem kann die Untersuchung Blutungen bei der Frau hervorrufen und Verletzungen des Kindes oder der Nabelschnurgefäße nach sich ziehen. Wenn das Blut der Mutter mit dem des Kindes bei der Untersuchung in Kontakt kommt, führt dies bei unterschiedlichen Blutgruppen oder Rhesusfaktoren möglicherweise zu einer Blutgruppen- oder Rhesus-Unverträglichkeit. Wird die Fruchtwasserpunktion vor der 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, steigt das Risiko für Fehlbildungen oder eine Fehlgeburt. Das Risiko einer Amniozentese wird insgesamt als „erhöht“ eingeschätzt. Deswegen sollte immer überlegt werden, ob man dieses Risiko tatsächlich eingehen möchte im Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen, den die Untersuchung bringt.
я еще раз повторяю, просто так врачи этого делать не будут, а вот для женщин после 35 даже касса эти обследования оплачивает.
поэтому на надо говорить подобное @все понятно, тогда не говорите@.
у каждого есть свой опыт и если есть возможность поделиться , то это стоит делать.
У меня мама врач это раз, а во-вторых и тут и врачи и любые журналы и научные статьи выдают статистику.
А статистика такова что 90 процентов заканчиваются выкидешем.
естественно в зависимости от возраста и статистика будет другая.
до 30 шанс того что ребенок родится с трисомией гораздо ниже чем случайность того что случится выкидыш,а вот после
30, 35 и выше вероятность рождения ребенка дауна составляет более 100 на 1000 детей, поэтому тут уже бедет совсем другое соотношение.
а не говорить- это было в советском союзе чтото запрещено,а человек должен знать все возможности и сделать сам для себя выводы и проанализировать свою ситуацию.
только базы данных являються в мидицине шагом к прогрессу, поетому статистика имеет большое значение.
Das Risiko einer Fehlgeburt nach der Fruchtwasseruntersuchung in der 16. Schwangerschaftswoche beträgt etwa 0,4 bis 1 Prozent. Erfolgt der Eingriff vor der 16. Woche, ist das Risiko höher, da erst wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Dagegen ist bei über 35-jährigen Schwangeren die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einer Chromosomenschädigung zu bekommen, größer als die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung durch die Amniozentese.
Als Folge der Amniozentese kann es bei der Schwangeren zu Wehen kommen. Außerdem kann die Untersuchung Blutungen bei der Frau hervorrufen und Verletzungen des Kindes oder der Nabelschnurgefäße nach sich ziehen. Wenn das Blut der Mutter mit dem des Kindes bei der Untersuchung in Kontakt kommt, führt dies bei unterschiedlichen Blutgruppen oder Rhesusfaktoren möglicherweise zu einer Blutgruppen- oder Rhesus-Unverträglichkeit. Wird die Fruchtwasserpunktion vor der 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, steigt das Risiko für Fehlbildungen oder eine Fehlgeburt. Das Risiko einer Amniozentese wird insgesamt als „erhöht“ eingeschätzt. Deswegen sollte immer überlegt werden, ob man dieses Risiko tatsächlich eingehen möchte im Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen, den die Untersuchung bringt.
я еще раз повторяю, просто так врачи этого делать не будут, а вот для женщин после 35 даже касса эти обследования оплачивает.
поэтому на надо говорить подобное @все понятно, тогда не говорите@.
у каждого есть свой опыт и если есть возможность поделиться , то это стоит делать.